29.10.2009
16:14

Westag & Getalit: WOW!

Gerade sind mir die Neun-Monats-Zahlen unseres GSC-Portfolio-Depotwertes und 2008er-"Top 5"-Titels Westag & Getalit AG in die Mailbox geflattert.

Mein erster Eindruck beim Blick auf die Zahlen: WOW! Und beim Nachrechnen der "Standalone-Zahlen" für Q3 - Westag nennt nur kumulierte Werte - hat sich dies bestätigt. Der Umsatz ging im dritten Quartal 2009 zwar immer noch um 9,3% zurück, der Gewinn legte gegenüber dem Q3/2008 jedoch um sage und schreibe 22% zu!

Die Börse reagiert darauf mit einem Freudensprung um aktuell 7% auf 14,00 Euro. Und das meines Erachtens völlig zu Recht - das 2009er-KGV dürfte selbst auf dem erhöhten Niveau immer noch einstellig sein.

Matthias Schrade

  •  
  • 0 Kommentare
  •  

Sie haben keine Berechtigung, einen Kommentar zu hinterlassen.

Zurück

Börsenalltag per Mail

Abonnieren Sie unsere Blogeinträge als Newsletter!
(* Pflichtfelder)

Abo

Datenschutzerklärung

*

Rechtliche Hinweise